Reporter Summer Slam in Berlin

Sommerpause? Aber doch nicht bei unserem schönen Bühnenformat! Am kommenden Dienstag, 25. Juli, steigt im Prachtwerk in Berlin-Neukölln unser nächster Slam. Und es ist ein ganz besonderer: der „Reporter Summer Slam“. Denn dieses Mal gibt’s ein sommerliches DJ-Set: direkt nach dem Einlass, ab 19 Uhr, legt DJ Minni auf. Und die Bar verkauft zwei sommerliche Cocktails: den „Plum Thyme Prosecco Smash“ – und als Alternative den „Cucumber, Ginger und Mint Gin Cocktail“.

Aber ihr kommt sicherlich nicht (nur) wegen der Getränke – sondern vor allem wegen ihnen: Fünf Reporter*innen treten wieder zum Wettstreit an, wer am unterhaltsamsten von einer Recherche erzählen kann. Jede/r bekommt zehn Minuten Zeit, um auf der Bühne unterhaltsam von einer eigenen Recherche zu berichten. Der Einsatz von Fotos, Videos, Musik o.ä. ist dabei ausdrücklich erlaubt. Am Ende kürt ihr als Publikum den Sieger des Abends.

Das Line-up ist namhaft! Es treten an: Georg Fahrion (Capital), Antonie Rietzschel (Süddeutsche Zeitung), Lisa McMinn (Der Tagesspiegel/Henri-Nannen-Schule), Anja Rützel (freie Journalistin) und Raphael Thelen (Reportageagentur Zeitenspiegel).

Die Moderation übernimmt Realsatire-Gründer Jochen Markett. Außerdem können sich die Zuschauer wieder auf den singenden Ukulelenbarden Bommi freuen.

Schon die ausverkaufte Premiere im November bezeichnete die Süddeutsche Zeitung als „höchst unterhaltsam“. Das wird es diesmal auch wieder – garantiert!

Dienstag, 25. Juli, ab 20 Uhr im Prachtwerk in Neukölln (Einlass 19 Uhr). Der Eintritt kostet 8 € (ermäßigt 6).

Einen Kommentar hinzufügen