Frauen kitzeln verboten

Amerikanische Gesetzbücher sind voller Realsatire

Ein Amerikaner, verkleidet wie Uncle Sam, auf einer Parade zum Nationalfeiertag

Foto: Salil Wadhavkar (https://www.flickr.com/photos/salilwadhavkar/8432932759), CC-Lizenz (https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/)

Es gibt viele schöne Möglichkeiten, im „American Way of Life“ Realsatire zu finden. Der aktuelle Präsidentschaftswahlkampf ist nur eine davon. Ein Jahr als Au-Pair in Pewaukee, Wisconsin, zu verbringen ist eine andere – so wie ich es getan habe.

Es reicht aber auch schon ein Blick auf ein paar ganz spezielle Gesetze in den einzelnen Bundesstaaten.

Bleiben wir bei Wisconsin: Dort dürfen Kondome nur unter der Ladentheke verkauft werden, als wäre es Crystal Meth oder eine andere gefährliche Droge. Über der Theke wäre ja auch viel zu obszön. Meine Gastfamilie fand es ja schon schlimm, wenn im Fernsehen geknutscht wurde.

Das Thema Sex ist auch in Virginia streng geregelt. Während ich in Washington D.C. zwei Semester studiert habe, bin ich ein paar Mal in den Nachbarstaat gefahren. Ist in etwa so, als ob man von der modernen, aufgeschlossenen D.C.-Welt mal eben ein paar Jahrhunderte zurückreist. Dort ist Sex außerhalb der Ehe tatsächlich strafbar – und Telefonsex ist laut Gesetz auch tabu. Aber so weit muss man gar nicht gehen. Schließlich ist es auch schon eine Straftat, Frauen zu kitzeln.

Und liebe Leserinnen: Bitte kleidet euch züchtig, wenn ihr in die Gemeinde Tucson in Arizona kommt. Dort sind enge Hosen für euch verboten. So steht es noch im Gesetz. Klar, viel zu aufreizend! Da würden die Menschen aus Tucson bei den Pressleggins hier in Deutschland aber ganz große Augen bekommen…

Und besonders wichtig ist es den Amerikanern, den Sonntag einzuhalten. In Alabama darf daher am Sonntag nicht Domino gespielt werden. In Florida steht das Fallschirmspringen am Sonntag unter Strafe. Das gilt aber nur für ledige, geschiedene oder verwitwete Frauen. Warum auch immer – wirklich verstehen muss man das ja nicht.

Ich koste jedenfalls meine Freiheiten besonders aus, seit ich aus Amerika zurück bin. Ich gehe in superenger Hose Kondome kaufen und kitzele Frauen. Vielleicht spiele ich nächsten Sonntag sogar Domino … und danach mache ich einen Elch betrunken. In Alaska wäre das leider verboten.

Einen Kommentar hinzufügen