Abenteuerland

In Hamburg steht wieder die wohl wichtigste Journalistentagung Deutschlands an: die Netzwerk-Recherche-Jahreskonferenz! 900 Journalisten sprechen am 14. und 15. Juni über die Herausforderungen und Gefahren des Berufsstandes, aber auch über ihre Erfolge und Glücksmomente. Das Motto in diesem Jahr: “Abenteuer Recherche”! Und wie schon 2017 wird auch in diesem Jahr der erste Konferenz-Tag unterhaltsam abgeschlossen – mit einem Reporter Slam. Drei Reporter*innen treten in einem Wettstreit gegeneinander an, wer am lustigsten von einer Recherche erzählen kann, und zwar:
– Ann-Kathrin Büüsker, Audiojournalistin in der politischen Redaktion beim Deutschlandfunk
– Florian Bauer, Phoenix-Moderator sowie sportpolitischer Experte und Coach
– Daniel Sprenger, Realsatiren-Autor bei extra3
Zudem außer Konkurrenz mit dabei: Sebastian Quillmann, der schon einen Kölner Reporter Slam gewonnen hat und im Hauptberuf Lektor im Motorbuch Verlag ist. Moderiert wird das Programm von Jochen Markett. Beginn ist am 14. Juni um 20 Uhr im großen Konferenzraum K1, NDR Fernsehen, Hugh-Greene-Weg 1, 22529 Hamburg.

Also, kommt mit ins Abenteuerland! Wer zuschauen möchte, meldet sich am besten jetzt noch schnell für die gesamte NR-Konferenz an, und zwar hier: https://netzwerkrecherche.org/termine/konferenzen/jahreskonferenzen/nr-jahreskonferenz-2019/anmeldung/
Das hochkarätige Programm ist jeden Euro wert.

Einen Kommentar hinzufügen