Höchste Zeit für Hamburg

Hamburg – in keiner anderen deutschen Großstadt arbeiten so viele Medienschaffende wie hier: Spiegel, ZEIT, Stern und viele weitere Redaktionen sind bekannt für ihre Reporter. Höchste Zeit also, dass wir mit unserem neuen Bühnenformat für Journalisten auch endlich an die Elbe kommen. An diesem Freitag findet der erste Hamburger Reporter Slam statt. Und es ist ein ganz besonderer: Denn erstmals ist der Slam integriert in eine große Journalisten-Konferenz. Das Netzwerk Recherche ermöglicht es uns, ab 20.15 Uhr das Abendprogramm seiner großen Jahreskonferenz zu gestalten. Daher ist der Zutritt auch beschränkt auf Besucher*innen der Tagung. Alle anderen Interessierten schauen aber nicht in die Röhre, sondern in ihren Computer oder in ihr Smartphone. Denn erstmals wird der Slam per Livestream übertragen, auf
http://www.spreerunde.de/nr17/reporter-slam-immer-mitten-in-die-presse-rein-.html

Dort ist dann auch zu sehen, wer sich am Ende den Pokal holt. Ins Rennen gehen diesmal zwei Frauen und zwei Männer, die alle zum ersten Mal antreten:
Felix Dachsel (Die ZEIT)
Nora Gantenbrink (Stern)
Olaf Sundermeyer (RBB)
Fabienne Hurst (freie Journalistin)

Die Moderation übernimmt Realsatire-Gründer Jochen Markett. Und nicht fehlen dürfen natürlich die Lieder des Ukulelenbarden Bommi.

Das wird echt.lustig.

Einen Kommentar hinzufügen