Foto des Tages: Katholische Onkelz

Ein altes deutsches Sprichwort sagt ja: „Die Frontscheibe eines Wagens kann viel über den Besitzer aussagen.“* Jetzt rätseln wir, was uns dieser Fahrer genau sagen möchte.

Auf der Frontscheibe sind zum einen Bilder von den "Böhse" "Onkelz" und ein Zettel "Wir fahren für den Katholikentag"

„Wir fahren für den Katholikentag“ und Böhse Onkelz.

Wie genau passen die Böhsen Onkelz und „Wir fahren für den Katholikentag“ zusammen? Die Frankfurter Band, die in gewissen Kreisen gehört wird, ist ja nun nicht gerade für ihre Kirchenliebe bekannt. Der/Die Wagenbesitzer*in hat wohl eine ganz besondere Art der Frontscheiben-Ökumene gefunden.

Vielen Dank an Christian F. für das Bild!
*In manchen Regionen wird das Sprichwort auch mit der Heckscheibe verwendet.

Einen Kommentar hinzufügen