Auf der Suche nach dem verlorenen Pokal

Es war wohl eine der besten Wochen seines Lebens: Zuerst gewann Yassin Musharbash mit dem Investigativ-Team der ZEIT den renommierten Henri-Nannen-Preis. Und dann setzte er noch einen drauf – und holte sich wenige Tage später in Hamburg den ultimativen Siegerpokal: beim Reporter Slampion ZEIT-Spezial!

Das alles geschah schon im April. Und nun ist es höchste Zeit, auch in diesem Blog davon zu erzählen, vor allem aus drei Gründen:

  1. Mit mehr als 1000 Zuschauern im großen Audimax der Uni Hamburg war es der bislang größte aller Reporter Slams.
  2. Wir wollen erfahren, ob Yassin Musharbash endlich seinen Pokal wiederbekommen hat. Bei der Party nach dem Slam verschwand die goldene Trophäe nachts um 3 an der Garderobe des Hamburger Mojo Club. Eine intensive Twitter-Suche am nächsten Tag lieferte zwar erste Hinweise auf den „Täter“ innerhalb der ZEIT-Crew. Aber ob es inzwischen zur Übergabe gekommen ist?
  3. Und der wichtigste Grund, um an diese Lange Nacht der ZEIT zurückzudenken: Das Video mit den Highlights des „Reporter Slam ZEIT-Spezial“ ist nun endlich online. Mit den besten Momenten von Martina Kix, Christian Fuchs, Valerie Schönian, Yassin Musharbash, Ukulelenbarde Bommi und Moderator Jochen Markett:

Wir danken der Agentur Gretchen für die Postproduktion. Und wir danken den Fotografen Andreas Henn und Andi Weiland für diese Fotos, die uns noch lange an die Lange Nacht erinnern werden.

 

 

Einen Kommentar hinzufügen